Waldschenke Staar
über uns | Chronik | Angebot | Europakapelle | Anfahrtsweg | e-mail     Tischreservierung

 

 

 

 

Europakapelle
 

Diese Kapelle wurde 1995 im Beitrittsjahr Österreichs erbaut und die Fenster den Europapatronen gewidmet. Das Altarbild (von unserer Tochter Stefanie) stellt die Heilige Familie dar, und soll Festlichkeiten wie Hochzeiten, Taufen, Bitt-u. Dankmessen, Sinnbild und Einkehr für die Seele sein.

Am 9. Oktober 1998 fand im Beisein von Dr. Otto von Habsburg die Weihe durch Bischof Dr. Kurt Krenn statt. Bei der Weihe wäre es symbolträchtig gewesen, wenn die Pfarre Mauerbach (in deren Hoheit wir gehören), mit der Pfarre Veligrad eine Partnerschaft gegründet hätte, da die Europapatrone Kyrill und Method die Stifter von Veligrad waren. Da der zuständige Pfarrer von Mauerbach, Pater Froschauer, aber später kein Interesse zeigte, ist auf unser Ersuchen Dr. Otto von Habsburg mit der Paneuropaunion eingesprungen, um die Europakapelle mit Veligrad zu verknüpfen. Seither veranstaltet die Pfarre Veligrad immer wieder Wallfahrten zu unserer Europakapelle.

Die Kapelle soll aber auch im erweiterten Sinne Symbol für Europas Großfamilie sein, nach dem Motto unserer Hymne:

"Alle Menschen werden Brüder!"


Wir haben
Freitag ab 17:00 Uhr,
Samstag, Sonn- und
Feiertag
ab 11:00 Uhr
für Sie geöffnet.

Sondervereinbarungen
für
Familienfeiern oder Geschäftsessen:
ab 80 Personen bis maximal 200 Personen
auch an Ruhetagen möglich!

Gerne nehmen
wir Ihre Reservierung
entgegen unter:

Telefon: 02273/7388

Falls unser Telefon nicht besetzt ist, sprechen Sie bitte auf Band!
FaxNr: 02273/7388-20


info@waldschenke-staar.at

Hinweis: aufgrund schlechter Internetverbindung können wir leider nicht immer sofort antworten

Familie Staar
 freut sich
auf Ihren Besuch.